Rohstoff-Beschaffung

Hackgutpartner stets willkommen
Von der Unternehmensgründung an war es unser erklärtes Ziel, die Wertschöpfung vor Ort bei den bäuerlichen Betrieben zu halten. Mit umfangreichem Service und kompetenter Beratung gelang es uns, ein starkes Lieferanten-Netzwerk, bestehend aus rund 400 Waldbauern der Region, aufzubauen. Heute sind wir stolz darauf 100 % des benötigten Hackgutes aus heimischen Wäldern beziehen zu können. Neue Hackgutpartner sind stets willkommen!

 

Wir sagen Ihnen, wie es geht

Als Verantwortlicher für Hackguteinkauf, steht Peter Schuster - Kontaktdaten siehe Unterpunkt Team - unseren Hackgutlieferanten von der Erstkontaktaufnahme an mit Rat und Tat zur Seite. Er berät logistisch und ablauftechnisch, gibt wertvolle Tipps um die Anlieferung möglichst einfach zu gestalten und informiert umfassend welches Rohmaterial sich für unsere Zwecke eignet.

Holz muss nicht trocken sein

Viele Waldbesitzer glauben, dass nasses Holz für unsere Zwecke nicht verwendbar ist. Das stimmt nicht. Unsere Kesseltechnik ist auf frisches Material ausgerichtet. Wurzelstöcke können allerdings NICHT verarbeitet werden.

Unser Hackgutgewinnungsservice

Wer nicht selbst anliefern kann, dem sind wir gerne behilflich. Mit Subunternehmen holen wir Ihr Holz auf Wunsch aus dem Wald und machen Hackgut daraus.
Wir informieren Waldbesitzer worauf sie bei der Hackguterzeugung achten müssen um die Gewinnspanne möglichst hoch zu halten. Schließlich soll es ein ertragreiches Geschäft für beide Seiten sein.
Wir, die Nahwärme Gleinstätten GmbH, sind ein sicherer Abnehmer, der an langfristigen Partnerschaften stets Interesse hat.