Netzwerweiterung in Wies

Nachdem das Biomasseheizwerk im vergangen Jahr fertig gestellt und in Betrieb genommen wurde beginnt schrittweise die Erschließung von der gesamten Marktgemeinde.

So wird in diesem Jahr die Bereiche Wohnhäuser Altenmarkt und Hauptplatz Wies erschlossen.

In den letzten Tagen wurde mit den Bauarbeiten für die Netzerweiterung begonnen. In den kommenden Wochen werden ca. 2.000 Trassenmeter Leitung verlegt. In der ersten Bauphase wird der Bereich beim Sportplatz und Altenmarkt erschlossen.

Die zweite Bauphase beinhaltet die Leitung vom Gemeindeamt Richtung Semmernegg. Die Tischlerei Semmernegg wird in den Sommermonaten die Energie ins Leitungsnetz einspeisen. Es werden 25 neue Kunden in Zukunft mit Wärme aus Biomasse versorgt.

Die Arbeiten werden bis ende September dauern.

 

Leitungsbau Wies

Leitungsbau Wies