Kundenbefragung der Wärmekunden

Die Nahwärme Gleinstätten ließ im vergangenen Jahr eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch die Fachhochschule Campus 02 durchführen.

Beweggründe dazu waren vor allem:

-         Wie zufrieden sind unsere Kunden mit der Nahwärme Gleinstätten?

-         Welche Erwartungen haben unsere Kunden an die Nahwärme Gleinstätten? Und werden diese   erfüllt?

-         Wie ist der Gesamteindruck der Nahwärme Gleinstätten bei den Kunden?

In den ausgesandten Fragebögen wurde die Zufriedenheit in verschiedene Teilbereiche eingeteilt. So war die Inbetriebnahme und Installation der Heizung ein wichtiges Thema, aber auch die laufende Betreuung und die Wärmeabrechnung.

Für die Bearbeitung solcher Befragungen ist der Rücklauf der Fragebögen ein wesentlicher Bestandteil. Die Nahwärme Gleinstätten war über den hohen Rücklauf sehr positiv überrascht.

So konnte die Nahwärme Gleinstätten in der Gesamtzufriedenheit einen Wert von 85,2% erzielen, welcher uns sehr stolz macht.

Die Nutzung von regionaler Energie ist ein wesentlicher Beweggrund, warum unsere Kunden bei uns angeschlossen haben.

97,3% der Befragten würden unser Unternehmen weiterempfehlen, was uns in unserem Tun und Handeln wesentlich bestärkt.

Das von unseren Kunden entgegengebrachte Vertrauen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Unternehmen, und so wollen wir auch weiterhin darauf bauen.

Versandte Fragebögen an 211 Wärmekunden; Rücklauf von 54,5% (n=115 Stk.)